PackExpo 2021

Nachhaltiger Voll-Karton-Blister

Heilbronn, 5. August 2021. – ILLIG Maschinenbau zeigt auf der PackExpo in Las Vegas, Nevada USA, vom 27. bis 29. September die flexible Herstellung von nachhaltigen Voll-Karton-Blistern aus recyceltem Karton mit unterschiedlichen Designs und Inhalten auf nur einem Verpackungssystem.

Denn weniger ist mehr: Reduzieren – Wiederverwenden – Trennen – Recyceln – Erneuern.

Auf dem Messestand 5963 in der South Lower Hall im Las Vegas Convention Center präsentiert ILLIG das aktuelle Verpackungssystem der Baureihe HSU 35b. Das System eignet sich für sichere, perfekt ausgeführte und nachhaltige Blisterverpackungen aus Karton-Kunststoff-Karton-Kombinationen (Doppelkartenblister) oder Voll-Karton zum Verpacken von Non-Food-Produkten zur attraktiven Präsentation am Point of Sale. Die wirtschaftliche und effiziente HSU 35b ist für variable Blisterhöhen ausgelegt und kann mit 3, 6, 8, 10 oder 12 Transportpaletten für jeden Anwendungsfall konfiguriert werden. Das Verpackungssystem passt sich mit zahlreichen Ausstattungsmerkmalen den individuellen Anforderungen der Packmittelhersteller an. Beispielhaft hierfür sind die automatische Produktzuführung, Produktanwesenheitskontrolle, Inlay (Produktfixierung im Blister), Beileger für Broschüren, verschiedenste Kennzeichnungssysteme, Codeleser und Blisterausheber. ILLIG Verpackungssysteme sind modular, flexibel und effizient.