Lieferantenportal

Die Beschaffungsprinzipien

Nachhaltigkeit und Partnerschaft

Lieferanten sind für uns wichtige Partner. Mit ihrem Fachwissen, hohem Lieferservicegrad, ihrer Qualität und ihrer Innovationskraft sind sie ein wichtiger Bestandteil der Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens.

Jede Partnerschaft baut auf gegenseitigem Vertrauen auf. Aus diesem Grund streben wir nach Kontinuität und Verlässlichkeit und sind somit an nachhaltigen Beziehungen zu unseren Lieferanten interessiert. Unsere Beschaffungsstrategie richten wir nach dem Bedarf unseres Unternehmens aus. Dazu gehört ein inter-nationales Sourcing ebenso dazu wie ein lokal ausgerichtetes Lieferantenportfolio. Eine frühzeitige Einbindung unserer Partner in Entwicklungsprojekte, gegenseitiges Brainstorming sowie ziel-orientiertes Handeln sind für uns selbstverständlich und bilden die Grundbasis für den gemeinsamen Erfolg. Wir streben nach einer kontinuierlichen Verbesserung und treffen unsere Entscheidungen nach Gesichtspunkten der Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit.

Anspruchsvolle, faire Kriterien sind der Maßstab, an denen wir uns gerne messen lassen. Dabei achten wir ebenso darauf, dass unsere Lieferanten zu unseren ethischen Standards und Leitlinien passen.

Zu den Grundsätzen unserer Beschaffungsaktivitäten gehören:

  • Gegenseitiges Vertrauen und partnerschaftliche Zusammenarbeit.
  • Das Streben nach verlässlichen Langzeitbeziehungen.
  • Die Bewertung der Leistung unserer Lieferanten nach anspruchsvollen, aber fairen Kriterien.
  • Eine frühzeitige Beteiligung unserer Partner an der Entwicklung unserer Produkte und Problemlösungen. Eine unternehmenskonforme und bedarfsorientierte Beschaffungsstrategie im nationalen und internationalen Beschaffungsumfeld.
Wir wollen die Zukunft mit unseren Partnern gemeinsam gestalten. Hierzu laden wir sie ein.
 

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Kontakt aufnehmen

Dokumente | Downloads

Youtube
Standorte
Service
Lösungen
Merkzettel