Pandemie

ILLIG ist für Sie da

Heilbronn, 19. März 2020. – Wir hoffen, es geht Ihnen und Ihren Mitmenschen in der aktuellen Situation gut. Die Sicherheit unserer Mitarbeiter und die Bearbeitung der Aufträge und Projekte stehen bei uns an erster Stelle. Wir unternehmen im Rahmen unserer Möglichkeiten alles, um erreichbar zu bleiben. Wir stellen uns den Herausforderungen der weltumspannenden Coronavirus-Situation und verfolgen und bewerten die Lage täglich. Wir haben bei ILLIG umfassende Maßnahmen zum Schutz unserer Mitarbeiter, Kunden und Zulieferer umgesetzt. Wir sind bereit, der aktuellen Situation die Stirn zu bieten und unseren Partnern zur Seite zu stehen.

Jedoch spüren wir die Störungen in den globalen Lieferketten aufgrund der Pandemie immer deutlicher. Innereuropäisch führen die wiedereingeführten Grenzkontrollen zu zusätzlichen Wartezeiten und bringen die logistischen Zeitpläne ins Wanken. Dies bestätigt auch eine aktuelle Umfrage des VDMA bei rund 1.000 Maschinenbauunternehmen. Wir können daher vorerst keine Garantien einer weltweiten termingerechten Auslieferung bestellter Maschinen, Werkzeuge und Ersatzteile geben. Aufgrund der zum Teil strikten Reisebeschränkungen und -verbote sind auch Service-Einsätze unserer Mitarbeiter schwieriger zu planen.

Unsere Regierung sowie das Robert-Koch-Institut appellieren an alle Menschen, ihre sozialen Kontakte vorerst zu minimieren und Reisen und Veranstaltungen zu verschieben. ILLIG als Arbeitgeber und Partner seiner Kunden nimmt diesen Appell sehr ernst. Unser gesamter betrieblicher Alltag wird gerade und auch in den kommenden Wochen auf eine harte Probe gestellt. In dieser Situation müssen wir zusammenhalten!

Wir haben uns verpflichtet, zu handeln und dazu beizutragen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Wir haben Reisen abgesagt und Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt. Termine, Besuche und Treffen werden bis auf weiteres verschoben oder neu geplant. Die ILLIG-Kontaktpersonen bleiben über E-Mail und Telefon erreichbar.

ILLIG ist für Sie da und besteht mit Ihnen gemeinsam die Krise.

Bleiben Sie gesund!

ILLIG Maschinenbau GmbH & Co. KG,
Heilbronn, 19. März 2020

ILLIG ist ein weltweit führender Anbieter von Thermoformsystemen und Werkzeugsystemen für Kunststoffe. Das Leistungsspektrum umfasst Entwicklung, Konstruktion, Fertigung, Montage und Inbetriebnahme komplexer Fertigungslinien und Einzelkomponenten. ILLIG bietet seinen Kunden mit der 360° Verpackungsentwicklung Pactivity® und leistungsstarken Verpackungssystemen ressourceneffiziente und nachhaltige Lösungen, „Designed4Recycling“. Mit eigenen Niederlassungen und Vertretungen in über 80 Ländern ist ILLIG auf allen Märkten rund um den Erdball vor Ort präsent. Seit über 70 Jahren unterstützt das Familienunternehmen seine Kunden weltweit als verlässlicher Partner, anspruchsvolle und hochpräzise Formteile aus thermoplastischen Kunststoffen wirtschaftlich herzustellen – mit innovativer Technologie höchster Qualität und umfassendem globalen Service.