Geschäftsführung

Neuer Geschäftsführer bei ILLIG

Heilbronn, 26. März 2020. – ILLIG Maschinenbau hat ab dem 17. Februar 2020 Carsten Strenger (50) als Geschäftsführer bestellt. Ab 01. April 2020 tritt er die Nachfolge von Karl Schäuble (68) an, der diese Funktion über 30 Jahre lang ausgefüllt hat. Herr Strenger verantwortet die Produktion und die kaufmännischen Bereiche. Herr Dr. Heinrich Sielemann ist zuständig für Vertrieb, Service und Entwicklung. Die Führung des Unternehmens erfolgt somit ab dem 01. April durch die Doppelspitze Carsten Strenger und Dr. Heinrich Sielemann.

Carsten Strenger bringt durch seine langjährige internationale Managementerfahrung in Mittelstands- und Konzernstrukturen beste Voraussetzungen für seine neue Aufgabe bei ILLIG mit. Nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Technischen Universität Kaiserslautern war er in Führungspositionen im Maschinen- und Anlagenbau und einem Recyclingunternehmen tätig. Zuletzt war Herr Strenger Geschäftsführer eines internationalen Maschinenbauunternehmens der Verpackungsindustrie, das Verpackungsanlagen für die pharmazeutische Industrie herstellt.

Teilen
Downloads

 


 

Über ILLIG

ILLIG ist ein weltweit führender Anbieter von Thermoformsystemen und Werkzeugsystemen für Kunststoffe. Das Leistungsspektrum umfasst Entwicklung, Konstruktion, Fertigung, Montage und Inbetriebnahme komplexer Fertigungslinien und Einzelkomponenten. ILLIG bietet seinen Kunden mit der 360° Verpackungsentwicklung Pactivity® und leistungsstarken Verpackungssystemen ressourceneffiziente und nachhaltige Lösungen, „Designed4Recycling“. Mit eigenen Niederlassungen und Vertretungen in über 80 Ländern ist ILLIG auf allen Märkten rund um den Erdball vor Ort präsent. Seit über 70 Jahren unterstützt das Familienunternehmen seine Kunden weltweit als verlässlicher Partner, anspruchsvolle und hochpräzise Formteile aus thermoplastischen Kunststoffen wirtschaftlich herzustellen – mit innovativer Technologie höchster Qualität und umfassendem globalen Service.

 

Weitere Informationen:

Georg Sposny, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
ILLIG Maschinenbau GmbH & Co. KG, Robert-Bosch-Straße 10, D-74081 Heilbronn
Tel.: +49 7131 505-784, Fax: -1784, E-Mail: georg.sposny@illig.de, www.illig-group.com

Hinweise:

Mit ® gekennzeichnete Begriffe sind eingetragene und geschützte Marken der ILLIG Maschinenbau GmbH & Co. KG.
Bildquelle: ILLIG

Youtube
Standorte
Service
Lösungen
Merkzettel